St. Leon besiegt Spitzenteam

(soz) Und Rot gewinnt das Badenliga-Derby gegen Wiesloch

 

Heidelberg (soz) Top-Leistung von Frauen-Viertligist HSG St. Leon/Reilingen: Gegen das Spitzenteam aus Leinfelden/Echterdingen gab es einen überraschenden 32:29-Erfolg. St. Leon dominierte von Beginn an, führte 7:3, 11:6 und zur Pause 16:13. Auch im zweiten Abschnitt blieb die HSG zunächst souverän. Doch nach dem 22:18 wurde es noch einmal knapp, die Gäste verkürzten auf 26:25. Doch in der Endphase besann sich St. Leon wieder auf seine Stärken und holte sich zwei unerwartete Punkte.

 

Auch ohne Sarah Knopf, neben Evelyn Hoffmann die Haupttorschützin, gewann der TSV Rot das Badenliga-Derby gegen die TSG Wiesloch 31:26. Dabei erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start, führten 7:1. Doch Wiesloch wendete die Partie und nutzte immer wieder Roter Schwächen zur 9:10-Führung. Wer jetzt dachte, das Spiel würde sich komplett drehen, hatte sich allerdings getäuscht. Rots Kampfgeist erwachte wieder, bis zur Halbzeit ließ man nur noch drei Gegentore zu und ging mit einer 17:13-Führung in die Halbzeitpause.

 

Rot hielt Wiesloch auch in der zweiten Hälfte auf Abstand (20:16; 23:18). Beim 27:20 führte der TSV erstmals mit sieben Toren und fuhr souverän den nächsten Heimsieg ein.

 

Überraschend hoch, mit 31:23, gewann die abstiegsgefährdete SG Walldorf beim HC Mannheim-Vogelstang. Nach dem 13:13 zündete Walldorf den Turbo und enteilte entscheidend auf 22:16 und 27:20.

 

Die SG Bammental/Mückenloch behält durch das 24:21 in Ladenburg ihre weiße Weste. Doch bis der achte Sieg im achten Sieg unter Dach und Fach war, war es ein hartes Stück Arbeit. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte sich Ba/Mü entscheidend auf 20:15 absetzen.