Über weite Strecken bot die HSG St. Leon/Reilingen Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim Paroli, verlor aber doch 29:32. Die Gastgeber legten mächtig los, lagen 9:6 vorn (13.). Vor allem Felix Scholl und der erneut gut aufgelegte Rechtsaußen Christian Decker, die zusammen 15 Treffer erzielten, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Doch die abgezockten Gäste drehten die Partie, führten zwei Minuten vor der Pause 14:17. Begeisternd dann aber die Schlussphase der ersten Hälfte, in der St. Leon mit drei blitzschnellen Treffern noch einmal zum 17:17 ausglich.

 

Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte: Heidelsheim legte vor (20:23 und 22:25), St. Leon kämpfte verbissen und kam immer wieder zum Ausgleich. Nach dem 25:25 zehn Minuten konnte St. Leon allerdings nicht mehr dagegenhalten: Die Gäste zogen auf 25:29 entscheidend davon und brachten der HSG die erste Saison-Niederlage bei.