21. September 2017

"Das ist ein Pflichtsieg"

 

(soz). Wieslochs Trainer Patrick Körner will erfolgreichen Heim-Auftakt

 

Patrick Körner lässt gar keine Zweifel aufkommen bei seinem Ziel für den Heim-Auftakt in der Handball-Badenliga. „Das ist ein Pflichtsieg“, sagt der Trainer der TSG Wiesloch, „dieses Spiel müssen wir einfach ziehen.“

 

Doch der Gegner aus der Nähe von Karlsruhe hat sich vor der Saison mit Gerrit Kirsch von Stutensee verstärkt. „Für mich ist er einer der besten Mittelmänner der Badenliga“, meint Körner. Das zeigte Kirsch auch am ersten Spieltag, als er sechs Tore beim 25:25 gegen Ex-Klub Stutensee erzielte.

Außerdem setzt Eggenstein auf eine offensive Abwehr. „Ganz unorthodox“, so Körner, „weil man nicht jede Woche gegen solch eine Defensive spielt, ist das auch ungewohnt.“

 

Badenliga Männer, morgen, 20 Uhr: TSG Wiesloch – TG Eggenstein, Samstag, 20 Uhr: TSV Birkenau – TV Hardheim; HSG St. Leon/Reilingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 2; HC Neuenbürg – SG Pforzheim/Eutingen 2; Sonntag, 17.30 Uhr: TV Knielingen – SG Heddesheim; SG Stutensee/Weingarten – SG Heidelsheim/Helmsheim; HSV Hockenheim – TV Friedrichsfeld.