Nächster Höhepunkt für Handschuhsheims Handball-Löwen

Am Samstag im Amateur-Pokal gegen Viertligisten Illtal

Heidelberg (soz) Kaum ein Monat vergeht ohne einen neuen Höhepunkt für den Handball-Verbandsligisten TSV Handschuhsheim: Im November gab es reihenweise Derbys in der Liga, im Dezember der Sensations-Sieg im badischen Pokal-Finale gegen den Haushoch-Favoriten TV Knielingen, nun im Januar das Achtelfinale im Amateur-Pokal gegen die MSG Illtal. Das Spiel findet am Samstag (19.30 Uhr) im Sportzentrum Nord statt.

Die saarländische Fusions-Mannschaft spielt in der Vierten Liga Rheinland-Pfalz/Saar, also zwei Klassen höher als die "Löwen". "Zwei Klassen Unterschied sind schon ein Brett. Sportlich haben wir eigentlich keine Chance", sagt Handschuhsheims Trainer Jonas Kari. "Aber das hatten wir vor dem badischen Pokal-Finale gegen Knielingen auch gedacht. Wenn die Zuschauer meine Jungs toll unterstützen, können wir vielleicht wieder für eine Sensation sorgen."

Wer unter die letzten Vier im Amateurpokal kommt, nimmt am Final-Four-Turnier in Hamburg teil.