(soz) Lange sah es nach der dritten Niederlage im dritten Spiel und dem endgültigen Fehlstart für die TSG Wiesloch in der Handball-Badenliga aus. 5:10 (14.), 9:14 (21.) und sogar 13:19 (27.) lag der letztjährige Vize-Meister gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II zurück. Doch mit Beginn der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein völlig anderes Gesicht ihrer Mannschaft. Ab der 40. Minute (19:24) drehte Wiesloch das Spiel, hatte die mit Abstand beste Phase in dieser noch jungen Saison und erzielte sechs Tore in Folge.

 

Ab diesem Zeitpunkt hatte Wiesloch die Partie im Griff, die Aufholjagd beeindruckte Oftersheim. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Wiesloch den Widerstand endgültig gebrochen, der starke Jonas Dutzi entschied die Partie mit seinem siebten Tor zum 33:30. Am Ende atmete Wiesloch auf und feierte einen 35:31-Erfolg – zur Pause war der erste Saison-Sieg noch in weiter Ferne.