Hartes Wochenende für HSG

 

(krau) St. Leon mit Nachholspiel am Freitag - Beide Teams haben einen Lauf

 

Ein „englisches“ Wochenende steht dem Badenliga-Team der HSG St. Leon/Reilingen bevor. Am Freitag ist der TV Hardheim zu Gast. Dieses Spiel wurde wegen der Pokalverpflichtung der Gäste verlegt und wird nun nachgeholt. Der TVH hatte zu Rundenbeginn mit viel Verletzungspech zu kämpfen und kam so recht schwer in die Gänge.  Zeitweise sah man sich am Tabellenende. Doch zwischenzeitlich hat sich das Verletzungslager gelichtet und Hardheim hat aus den letzten vier Spielen 7:1 Punkte geholt. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich durch starke Leistungen ins Mittelfeld geschoben. Ein bekanntlich wurfstarker Rückraum und starke Torhüter zeichnen den Hardheim aus. Doch auch das HSG-Team hat einen guten Lauf und aus den letzten vier Partien die Idealausbeute von 8:0 Punkte geholt, blieb somit wie ihr Gegner ohne Niederlage. Die Defensive, einschließlich Torwart, war in den vergangenen Begegnungen mit ein Garant für die überaus positive Bilanz. In der Offensive ist noch etwas Luft nach oben und wenn die Abschlussschwächen, die gerade im vergangenen Spiel eklatant auftraten, optimiert werden, so kann gegen Hardheim der Erfolg aus dem Hinspiel durchaus wiederholt werden. Da beide Mannschaften gerade eine Erfolgswelle durchlaufen, ist auf jeden Fall mit einer interessanten und spannenden Partie zu rechnen. Spielbeginn ist am Freitagabend um 20.30 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen.

 

(fs) Wiesloch will aus Fehlern lernen - Zuversicht herrscht vor nächstem Abstiegsspiel

 

Für die TSG Wiesloch gilt es nach der jüngsten Niederlage gegen Hockenheim dagegen nun, das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen und die Fehler abzustellen beziehungsweise zu vermindern, denn am Samstag geht es gegen den TV Knielingen. Die TSG wird mit Zuversicht in das nächste Spiel um den Abstieg gehen und dem getankten Selbstvertrauen aus dem vergangenen Spiel und den Trainingseinheiten Rechnung tragen wollen. Anpfiff zur nächsten Chance auf zwei Punkte für den Klassenerhalt ist am Samstag zu gewohnter Zeit um 19:00 Uhr.

 

(krau) Schwer einzuschätzender Gegner - Defensive soll Sieg sichern

 

Am Sonntag bestreitet das Team der HSG St. Leon/Reilingen dann ein Auswärtsspiel bei der SG Stutensee/Weingarten. Das Hinspiel konnte die HSG nach guter Leistung mit 28:24 für sich entscheiden. Recht durchwachsen verlief die bisherige Runde für die SG. Knappe Niederlagen gegen Pforzheim/Eutingen und Birkenau, aber deutliche Erfolge in den Derbys gegen Eggenstein und Knielingen, zeigen die wechselhaften Leistungen der SG. Ein Gegner, der recht schwer einzuschätzen ist. Die HSG hatte im Hinspiel lange Zeit einige Probleme gegen die zeitweise sehr spielfreudige und mit viel Elan spielende SG, setzte sich aber am Ende durch die bessere Spielanlage noch deutlich durch. Es zeigte sich im Hinspiel, dass mit einer vor allem im Defensivbereich konzentrierten Leistung dem Angriffsschwung der SG entgegengewirkt werden kann. Und mit ihrem spielerischen Potenzial sollte das HSG-Team auch bei der SG Stutensee/Weingarten nicht chancenlos sein. Spielbeginn ist am Sonntag, 12.2. um 17.30 Uhr in der Walzbachhalle in Weingarten.

 

Badenliga Männer, morgen, 20.30 Uhr: HSG St. Leon/Reilingen – TV Hardheim; Samstag, 19 Uhr: TSG Wiesloch – TV Knielingen; Sonntag, 17.30 Uhr: SG Stutensee-Weingarten – HSG St. Leon/Reilingen.