Minis

Minisitzung am 20.09.2018 um 19.00 Uhr


Kreisminispielfest 2018 beim TV Dielheim

Am letzten Sonntag war auf dem Sportparkgelände in Dielheim mächtig viel los – rund 370 Handballkinder mit ihren Trainern und Fans aus dem gesamten Handballkreis Heidelberg waren zu Gast beim TV Dielheim, um das Kreisminispielfest zu bestreiten. 
Nachdem der Dielheimer Bürgermeister, Thomas Glasbrenner, und die Referentin Kinder des Handballkreises Heidelberg, Simone Schlund, mit ihrer Begrüßung das Spielfest eröffnet hatten, starteten die Kids mit vollem Einsatz in das Turnier. Die kleinsten Handballer konnten an diesem Tag zeigen, was sie schon alles gelernt haben -  und so waren tolle Torschüsse, prima Torhüter-Aktionen und großartige Handball-Wettkämpfe zu sehen. Die zahlreichen Fans feuerten die Teams kräftig an und bejubelten die tollen Leistungen aller kleinen Handballer. Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie viel Freude die Kinder beim Handball spielen haben!  
Bei den Minis ist unser Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ – das bedeutet, dass wir keine Tore und somit auch keine Siege oder Niederlagen zählen.  Bei uns sind alle Kinder Sieger! So hatte der Handballkreis Heidelberg am Ende unseres tollen Spielfestes  für alle Kinder als „Siegerprämie“ einen Sportbeutel mitgebracht. 
Die Kids und die Fans hatten an diesem Tag trotz gleißendem Sonnenschein und hochsommerlicher Temperaturen sehr viel Spaß. Wir freuen uns sehr, dass neben Bürgermeister Glasbrenner auch die neue Geschäftsführerin des Badischen Handball Verbandes, Ramona Müller, der Vorsitzende des Handballkreises Heidelberg, Jürgen Brachmann und dessen Stellvertreterin, Nicole Gutperle, an diesem tollen Handball-Tag dabei waren. 
Herzlichen Dank an das ganze Team des TV Dielheim, der als Gastgeber die Planung und Durchführung dieses Highlights der Minis in Händen hatte und darüber hinaus auch ganz prima für das leibliche Wohl gesorgt hat.  

Alle warten auf die Siegerehrung

 Superminis in Aktion


Vorschau Kreisminispielfest 2018 in Dielheim