Minitrainerlehrgang beim TSV Malsch

Der für den 25.04.2020 geplante Minitrainerlehrgang wurde abgesagt und findet nicht statt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber zu gegebener Zeit bekannt gegeben.   

 


Kein Kreisminispielfest in diesem Jahr

 

Die geplante Veranstaltung am 5. Juli ist abgesagt (siehe hierzu das folgende Schreiben vom 15.04.2020 an die Vereine)

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

diese Zeilen zu schreiben fällt mir sehr, sehr schwer. Beinhalten sie doch die Absage des Kreisminispielfestes, das am Sonntag, dem 05.07.2020, ausgerichtet durch den TSV Steinsfurt, stattfinden sollte.

 

Wir, die Verantwortlichen des ehemaligen Handballkreises Heidelberg, jetzt Bezirk Rhein-Neckar-Tauber, haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

 

Noch immer sorgt der Coronavirus (COVID-19)  in allen Bundesländern für steigende Infektionsfälle. Noch immer besteht das Versammlungsverbot der baden-württembergischen Landesregierung. Noch immer lassen die Kommunen keine sportlichen Aktivitäten zu. Die Schulen bleiben nach wie vor geschlossen. Schrittweise soll ab 27.04.2020 der Unterricht zwar wieder beginnen jedoch unter Beachtung der Husten- und Niesregeln, gute Händehygiene sowie Abstand zu anderen Personen (mindestens 1,5 Meter).

 

Diese Rahmenbedingungen lassen sich beim besten Willen bei einem Kreisminispielfest bei einer zu erwartenden Teilnehmerzahl von 500 – 600 Personen (Kinder, Betreuer, Eltern, Helfer/innen) mit Sicherheit nicht erfüllen. Wir sehen daher -so schwer es auch fällt- die Absage des Kreisminispielfestes am 05.07.2020 auf Grund der Corona Pademie als alternativlos an. Das Kreisminispielfest wird auch im Jahr 2020 nicht mehr stattfinden können. Wir schaffen durch diese Absage auch Klarheit für den Ausrichter.

 

Wir sind darum bemüht, dass wir 2021 wieder in Zusammenarbeit mit einem Verein ein Kreisminispielfest organisieren. Seitens des Vereins TSV Steinsfurt haben wir hierzu bereits positive Signale erhalten.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch allen, dass ihr die derzeit schwierige Zeit gut hinter euch bringt. Bleibt gesund und haltet unserem Handballsport weiter die Treue. Die Handball lose Zeit wird mit Sicherheit irgendwann zu Ende sein.

 

Viele herzliche Grüße

Euer

Jürgen Brachmann

 

Absender:
Badischer Handball-Verband
- Bezirks Rhein-Neckar-Tauber -
Stellv. des Vorsitzenden (kommissarisch)
St. Ilgener Str. 58
69181 Leimen