(soz) St. Leon überraschend auf Platz 3

 

soz. Die HSG St. Leon/Reilingen sorgt in der Baden-Württemberg-Liga der Frauen weiterhin für Furore. Nach dem 25:22 im Derby bei der HSG Mannheim liegt St. Leon auf einem unerwarteten dritten Tabellenplatz. Dabei lagen die Gäste zunächst im Hintertreffen: Erst 3:6, kurz vor der Pause sogar 7:11. Innerhalb von sieben Minuten gelang aber der Ausgleich (13:13). Ab diesem Zeitpunkt hatte Mannheim gegen die nun wie entfesselt aufspielenden Gäste keine Chance mehr: 14:18, 16:23 und 18:25 waren die Zwischenergebnisse zum dritten Sieg im fünften Spiel.

 

Dagegen bleibt die SG Nußloch das Sorgenkind: Nach sechs Spielen ist der Aufsteiger weiterhin sieglos, beim 27:43 beim neuen Tabellenführer Wolfsschlugen hatte die SG keinerlei Chancen. Die körperlich überlegenen Gastgeberinnen hatten die Partie beim 22:10 nach einer halben Stunde bereits entschieden.