28. März 2017

Wiume-Meldung sorgt für Schub

 

SG Nußloch - TSG Ketsch II 28:30 (16:17).

 

(mg) Sichere Zukunft gibt SGN Halt - Nußloch bringt Ketsch II ins Schwitzen

 

Die SG Nußloch hat offenbar mit einem Motivationsschub auf die Verpflichtung von Nadine Wiume zur neuen Saison reagiert. Obwohl die TSG Ketsch II eigentlich ein Spitzenteam der Liga ist – und die SGN gegen solche zuletzt nicht immer gut aussah – hielten die Blauen über die volle Distanz gut mit. Entsprechend knapp viel die Niederlage am Ende auch aus.

 

SG Nußloch: Heilmann 1, Dörr; Racky 5, Beckenbach 10/4, Kann 1, Moll 1, Heilmann 1, Joerg 5/1, F. Arnold 1, B. Arnold 1, Lemke 3.

TSG Ketsch II: Heinzmann, Kral; Puhr 2, Stindl 1, Widmaier 5, Löbich, Büßecker, Marmodee 9/5, Fabritz 2, Eckhardt 6/1, Bühl 1, Berg, Köhler 3, Hofmann 1.

Strafzeiten: 3 - 4.

Platzverweiß: Lemke (Nußloch, 60.).

Siebenmeter: 7/5 - 6/6.

 

HSG St. Leon/Reilingen - SG Kappelwindeck/Steinbach 22:24 (12:14).

 

(jk) Kappelwindeck ist für HSG zu schnell - St. Leon zu fehlerhaft

 

Am Samstag war die SG Kappelwindeck/Steinbach zu Gast in Reilingen. Die HSG-Damen wussten, dass die jungen Gäste ein hohes Tempo an den Tag legen werden. Bis zum 3:3 in der siebten Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach kamen die Damen der HSG immer besser ins Spiel und konnten sich erstmals in der 18. Spielminute mit drei Toren absetzen. Die jungen Gäste gingen jedoch weiter ihr hohes Tempo und nutzten jeden kleinen Fehler gnadenlos aus. Durch einige Unkonzentriertheiten im Angriff kam die SG zu einfachen Kontertoren und so ging man mit 12:14 in die Halbzeitpause.

 

In Halbzeit zwei gab es ungefähr das gleiche Bild. Die Damen der HSG gaben sich nie auf und kämpften sich bis zur 39. Spielminute auf 16:16 heran, gingen dann sogar mit 18:16 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt wurden wieder einige technische Fehler gemacht und diese wurden gnadenlos von der SG ausgenutzt. Auch eine Abwehrumstellung kurz vor Schluss brachte nicht mehr die gewünschte Wende. Letztendlich musste man sich mit 22:24 geschlagen geben.  

 

HSG St. Leon/Reilingen: Jacobi, Pavic; Gottselig 1, Zinser, Baum 2, Pahl 1, Heck 5, Müller, Schulz 5, Vetter 3, Kerle, Wiedemann 2/2, Rimpf 3.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Federau, Z. Ludwig; Hodapp 5, Quist 4, Droll 1, Manz 1, Aliu 4, Falk 5/2, Daul, Gerspach 4, Elies 4, Lorenz.

Strafzeiten: 1 - 2.

Siebenmeter: 2/2 - 2/2.