5. Oktober 2017


St.Leon/Reilingen will vierten Saisonsieg einfahren

 

(soz). Christina Baum steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung

 

Gut erholt vom deftigen 22:30 in Pforzheim zeigte sich die HSG St. Leon/Reilingen in der BW-Liga der Frauen. Gegen Brombach gewann der Fusions-Klub 26:20 – und das, obwohl drei Stammspielerinnen verletzt fehlten. Ganz bitter: Christiane Baum, in den ersten Spielen St. Leon beste Torschützin, wird aus beruflichen Gründen ab sofort nicht mehr dabei sein.

Das alles steckte die HSG weg, setzte sich über 4:1 auf 9:4 ab. In der 40. Minute lag St. Leon erstmals mit acht Toren in Front (17:9). Nun möchte der Tabellen-Zweite St. Leon gegen Heidelsheim den vierten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Baden-Württemberg-Liga Frauen, Samstag, 18 Uhr (in Reilingen): HSG St. Leon/Reilingen – SG Heidelsheim/Helmsheim.

 

Badenliga - Frauen:

Die TSG Wiesloch setzte mit einem 38:29-Erfolg im Feiertags-Derby beim TSV Rot ein dickes Ausrufezeichen in der Frauen-Badenliga. Schon zur Pause führte die TSG 21:11 gegen allerdings schwache Roterinnen. Johanna Sauter mit 13, Alina Frick mit acht und Hanna Lies mit sieben Toren überragten bei Wiesloch. Auf Roter Seite vermisste man das Aufbäumen – selbst, als Wiesloch mehrere Stammspielerinnen schonte, konnte der TSV nicht näher herankommen.

 

Während sich Wiesloch nun auf Brühl freut, muss Rot in Viernheim ein anderes Gesicht zeigen, um nicht von Beginn an im Tabellenkeller festzusitzen.

 

Badenliga Frauen, Samstag, 15 Uhr: TSG Wiesloch – TV Brühl, 17 Uhr: TSV Viernheim – TSV Rot, 19.30 Uhr: TV Schriesheim – HG Saase; Sonntag, 15 Uhr: TG Neureut – TSV Birkenau II, HG Königshofen/Sachsenflur – SG Nußloch.

 

 

 

.