14 Tore von Evelyn Hoffmann

(soz) Trotzdem verlor Frauen-Badenligist Rot in Viernheim

 

soz. Zweite Niederlage für die HSG St. Leon/Reilingen in der Baden-Württemberg-Liga der Frauen. Beim 24:26 gegen Strohgäu kam der einstige Tabellenführer nur schleppend ins Spiel und lag bereits nach vier Minuten 1:5 zurück. Die zehn Minuten vor der Pause gehörten allerdings St. Leon. Die Gastgeberinnen schlossen auf (15:15). Bis zum 18:19 hielt St. Leon in der zweiten Halbzeit mit, vom erneuten Vier-Tore-Rückstand (18:22) erholte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Kuhn allerdings bis zum Schluss nicht mehr.

 

Eine starke Leistung zeigte der TSV Rot in der Frauen-Badenliga. Beim Tabellenführer TSV Viernheim unterlag Rot nur knapp 28:29. Dabei sah es lange sogar nach einem Sieg für die Gäste aus. Angetrieben von einer prächtig aufgelegten Evelyn Hoffmann, die 14 (!) Treffer erzielte, lag der TSV 10:5 und zur Pause immer noch 14:12 vorn. Auch in der zweiten Halbzeit hielt Rot, letztes Jahr noch Abstiegs-Kandidat, mit und wurde erst unglücklich in der Schlussphase besiegt. Vier Sekunden vor dem Ende kassierte Rot das 28:29 und musste trotz einer großartigen Leistung geschlagen nach Hause fahren.

 

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg fuhr die TSG Wiesloch ein: Das 31:24 beim TSV Rintheim war nie gefährdet, was die Zwischenstände von 9:5, 12:6 und 18:11 belegen. Johanna Sauter mit elf Treffern war einmal mehr beste Wieslocher Torschützin.