Wiesloch holt Sieben-Tore-Rückstand auf

(soz)Landesliga: Bammental und Malschenberg kassieren erste Niederlagen

 

soz. Marc Winterhalder war sichtlich frustriert. Das unerwartete 21:25 gegen die HSG Dittigheim hatte dem Trainer von Landesliga-Tabellenführer TV Bammental zugesetzt: „Wir haben nicht unsere kämpferische Leistung wie in den vorherigen Spielen gebracht. Zudem hat uns das Fehlen von Sergiu Dumitru in der Abwehr erheblich geschwächt.“ Wie lange Dumitru, der sich vor einer Woche erneut an der Schulter verletzte, ausfällt, ist ungewiss.

 

Zwar kämpfte sich Bammental nach dem 9:13 mit vier Treffern in Folge zurück ins Spiel. Auch nach dem 15:20 und einer erneuten Umstellung im taktischen Bereich verkürzte Bammental, hatte beim 20:22 mehrfach die Möglichkeit, auf einen Treffer heranzukommen. Zudem haderte der TVB mit Schiedsrichter-Entscheidungen. Am Ende gab es allerdings die erste Saison-Niederlage.

 

Kurioser Spielverlauf bei der TSG Wiesloch 2: In der 53. Minute lagen die Gastgeber 17:24 gegen Aufsteiger Brühl zurück, erkämpften sich aber noch ein 24:24. Niklas Heim erzielte 42 Sekunden vor dem Ende mit seinem sechsten Treffer den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

 

Den ersten Saison-Sieg nach vier teilweise deftigen Pleiten feierte Aufsteiger TSV Rot 2. Gegen den TSV Malschenberg entschied Rot nach dem 13:10 zur Pause bis zur 41. Minute die Partie (19:11.). Für Malschenberg ist das 24:33 die erste Saison-Niederlage.