Sorgen in Wiesloch

 

(msc) TSG weiter im Abstiegskampf - HSG will wieder Badenliga-Tauglichkeit nachweisen

 

Favorisiert ist im Badenliga-Duell mit dem Schlusslicht aus Bretten die HSG St. Leon/Reilingen. Die heftige Pleite gegen die „Falken“ des TSV Birkenau hat zwar gesessen, aber wenn es am Wochenende zum Letzten geht, sind zwei Zähler trotzdem möglich - zumindest wenn dem Team von Trainer Bernd Feldmann eine Steigerung gelingt. Die vergangene Partie verdiente sich bei dem Coach nämlich das Prädikat: "Nicht badenligatauglich."

 

Die TSG Wiesloch hat dagegen größere Sorgen. Mit dem Sieg gegen Plankstadt fuhren die Weinstädter zwar wichtige Zähler ein, jetzt dürfen sie aber nicht nachlassen. Das weiß ach Trainer Patrick Körner: "Wir dürfen uns die Woche nicht ausruhen", forderte er nach dem Erfolg: "Gegen Eggenstein werden wieder zwei Punkte vergeben und die wollen wir unbedingt holen." Doch die kommende Aufgabe wird keine leichte, die TG Eggenstein bewies zuletzt mit einem Sieg über Stutensee-Weingarten, aus welchem Holz sie geschnitzt ist.

 

Badenliga Männer, Samstag, 19 Uhr: TSG Wiesloch – TG Eggenstein; Sonntag, 17.30 Uhr: TV Bretten – HSG St. Leon/Reilingen.