Mühsamer Derbysieg

HSG St. Leon/Reilingen - SG Nußloch 31:21 (16:12).

 

(lw/msc) Nußloch macht es St. Leon schwer - Zum Schluss wird es dennoch deutlich

 

Nichts als einen Sieg wollte die HSG St. Leon am vergangenen Sonntag beim Derby gegen Nußloch einfahren. Der Pflichtsieg im Harres war allerdings alles andere als einfach, wenngleich das Endergebnis eine andere Sprache spricht. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig in Fahrt und verursachten über den gesamten Spielverlauf hinweg technische Fehler und einfach vergebene Torchancen. Schon der Spielbeginn gestaltete sich ziemlich zäh. Sowohl die Gastgeber als auch der Gast aus Nußloch kamen nur sehr schwer zu Toren, was nicht unbedingt an den starken Abwehrreihen lag. Weder im Angriff noch in der Defensive konnten die Teams überzeugen. Die erste Halbzeit war demnach nicht wirklich sehenswert. Beim Spielstand von 16:12 ging es schließlich in die Pause.

 

Obwohl sich die HSGlerinnen einen Vorsprung herausgespielt hatten, gerieten sie Anfang der zweiten Hälfte ein weiteres Mal ins Straucheln und ließen die Gäste wieder herankommen. Erst in der 40. Spielminute fingen sich die Damen um Marcus Gutsche und stellten vor allem einen wirklich guten Mittelblock. Ein ums andere Mal wurde der gegnerische Ball abgeblockt, wodurch ein schneller Konter eingeleitet und meist durch Linksaußen Annika Rimpf vollendet wurde. Auch die Torhüterleistung passte nun endlich aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Defensive. Katharina Jacobi sei an dieser Stelle ebenfalls ein Lob ausgesprochen, da Sie die Konter meist mit präzisen und passgenauen Bällen nach vorne brachte. Der zehn Tore Unterschied am Ende des Spiels war zwar verdient, doch muss das HSG Team in den nächsten Spielen wieder eine Schippe drauf packen.

 

Für die SGN, die bei dieser Partie von Sportkoordinatorin Tina Sohns und den beiden Verletzten Sina Kann und Jaqueline Schnurpfeil betreut wurden, war es dagegen das 15. sieglose Spiel in Folge. Der Abstieg scheint kaum noch verhinderbar zu sein, eine externe Lösung auf der Trainerbank bis Saisonende deutet sich aktuell noch nicht an.

 

HSG St. Leon/Reilingen: Pavic, Jacobi; Gottselig 2, Baum 5, Strifler 1, Pahl 1, Heck 4, Müller, Schulz 3, Vetter 3, Kerle 6/1, Wiedemann 1, Rimpf 5.

SG Nußloch: Heilmann, Dörr; Racky 3, Beckenbach 4/1, Mende, Moll 1, Joerg 1, F. Arnold 8, B. Arnold 4, Lemke.

Strafzeiten: 1 - 4.

Siebenmeter: 2/1 - 2/1.