Bleibt Rot dran?

 

(mgw) Anschluss an Verfolgergruppe mit Sieg gesichert - Erstes Heimspiel des Jahres

 

Die erste Heimpartie 2017 des TSV Rot findet am Samstag in der Sporthalle Rot gegen die HG Königshofen/Sachsenflur statt. Gegen diese Mannschaft haben die „red flamingos“ nach der Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen. Auch im Hinblick auf die anvisierten 24 Pluspunkte zählt nur ein Erfolg gegen die Mannschaft aus dem Taubertal. Rot hat die Möglichkeit, mit einem Heimsieg gegen die HG Königshofen/Sachsenflur den Anschluss an die Verfolgergruppe um Heidelsheim/Helmsheim und Birkenau II zu halten.

 

(msc) Malsch kann für Überraschung sorgen - Saase seit März ohne Heimniederlage

 

Die jüngsten Ergebnisse in der Badenliga der Frauen attestieren dem TSV Malsch zwar eine starke Form, ob diese aber tatsächlich ausreichend ist, um etwas Zählbares aus der Sachsenhalle mitzubringen, steht allerdings in den Sternen. Immerhin ist der dort ansässige Spitzenreiter – die HG Saase – seit Dezember 2016 ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage der HG gab es im März gegen den späteren Oberligaaufsteiger TSG Ketsch II.

 

Badenliga Frauen, Samstag, 18 Uhr: TSV Rot – HG Königshofen/Sachsenflur; 19.30 Uhr: HG Saase – TSV Malsch.