Umkämpfter Punkt für HSG

 

TSV Bönnigheim - HSG St. Leon/Reilingen 27:27  (16:9).

 

(jk) HSG-Damen mit Zähler gegen Tabellennachbar - Kerle nervenstark

 

Am Samstagabend war die HSG St. Leon/Reilingen beim Tabellennachbarn aus Bönnigheim zu Gast. Mit einem Punkt Vorsprung standen die HSG-Damen auf Platz drei der Tabelle vor den Gastgeberinnen. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gastgeberinnen, St. Leon bekam zu keinem Zeitpunkt des Abschnitts Zugriff auf das Spiel. Immer wieder konnte die TuS die Fehler der Reilingerinnen ausnutzen und zogen so bis auf 10:7 davon. Auch die Auszeit von Trainer Marcus Gutsche brachte keine Wende im Spiel der HSG. So ging man mit 16:9 in die Halbzeit. Wer jedoch dachte, dass Spiel sei schon verloren, wurde eines besseren belehrt. Wie ausgewechselt kamen unsere Damen aus der Kabine, mit einer immer besser stehenden Abwehr und einer gut aufgelegten Laura Pavic im Tor der Damen konnte man in der 41. Spielminute erstmals auf drei Tore verkürzen. In dieser Phase wurden jedoch wieder einige Bälle weggeworfen oder nicht gefangen und Bönnigheim nutze dies abermals aus, um sich wieder auf sechs Tore abzusetzen. Die HSG-Damen gaben sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich Tor um Tor wieder heran. In Minute 57 lag St. Leon noch mit vier Toren zurück, dann drehten die Gäste nochmal auf und konnten dank eines super Zwischenspurts auf einen Treffer verkürzen. Nun waren noch knapp 40 Sekunden zu spielen und Bönnigheim in Ballbesitz. Durch eine clevere Abwehr bekam die HSG noch einmal die Chance auszugleichen, hier wurde Annika Rimpf in vollem Schwung mit der Schlusssirene am freien Torwurf durch ein Foul gehindert. Die Schiedsrichter sahen sich nach der neuen Regel gezwungen, die Rote Karte gegen die Gegenspielerin zu ziehen und auf Siebenmeter zu entscheiden. Stephanie Kerle trat nach der regulären Spielzeit an der Linie an und zeigte keine Nerven. Die Freude der Spielerinnen, Betreuer und Fans der HSG St. Leon/Reilingen war ungebrochen und so konnte man sich zusammen über einen hart umkämpften Punkt freuen.

 

TSV Bönnigheim: Al. Bauer, Schuch; Meic, An. Bauer, F. Ziegler, Rupertus 2, Zerweck 6, Ullrich 1, Hildenbrand 5, Benz 1, Belz 4, A. Ziegler 1, K. Bauer 7/5, S. Ziegler.

HSG St. Leon/Reilingen: Pavic, Jacobi; L.Gottselig 5, Schulz, Zinser, Baum 5, Heck 2, Pahl, Vetter 4, Kerle 4/4, C.Wiedemann 1/1, Müller 2, Rimpf 4.

Strafzeiten: 5 - 3.

Platzverweise: Al. Ziegler (Bönnigheim, 60.).

Siebenmeter: 6/5 - 7/5.

 

SG Nußloch - SV Allensbach II 28:24 (15:13).

 

(msc) Überraschungscoup für SGN - Für gute Leistungen endlich belohnt

 

Die Wogen glätten sich bei der SG Nußloch. Nachdem die Leistung bereits vor der Faschingspause gut war, konnte die SGN nun auch endlich wieder zwei Punkte einfahren. Der Heimsieg gegen den SV Allensbach II war zwar etwas überraschend, aber trotzdem keineswegs unverdient.

 

SG Nußloch: Heilmann, Dörr; Racky 8, Beckenbach 6/1, Kann 1, Mende 2, Moll 1, Joerg 6/1, F. Arnold 3, Lemke 1.

SV Allensbach II: Moll, Singler, Gruber; Allgaier 1, Holzmann 2, Röh 3/3, Wollny 3, Haab 1, Leenen, Maier 9/2, Schmidt, Epple 2, Kayser 3/1.

Strafzeiten: 4 - 1.

Platzverweise: F. Arnold (Nußloch, 47.) und Maier (Allensbach, 60.).

Siebenmeter: 3/2 - 10/6.