Pflichtsieg und Achtungserfolg

 

TSV Wolfschlugen - SG Nußloch 30:29 (16:15)

 

(msc) Bis zum Ende spannend - Moral der SGN stimmt wieder

 

Was für ein Achtungserfolg für die SG Nußloch: Beim TSV Wolfschlugen bewies die SGN Moral und blieb bis zum Schluss ganz nah dran. Punkte gab es bei der 29:30-Niederlage zwar keine, dennoch zeigt die Formkurve klar nach oben.

 

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Blum, Kraiser; Massong 4, Schnizler, Lorenz, Oeder 4, Mitranic 1, Hummel 4, Plankenhorn 3, Baumgärtner 1, Hiller 5/1, Preischl 7, Karwounopoulos 1.

SG Nußloch: Heilmann, Dörr; Racky 5, Beckenbach 3, Kann, Mende 4, Moll 4, Joerg, F. Arnold 10, Lemke 3.

Strafzeiten: 0 - 0.

Siebenmeter: 3/1 - 0/0.

 

HSG St. Leon/Reilingen - TuS Ottenheim 33:29 (17:13)

 

(lw) Unspektakulärer Pflichtsieg im Harres - St. Leon löst Aufgabe trotz Schwierigkeiten

 

Am Sonntag hatte die HSG St. Leon/Reilingen den TuS Ottenheim zu Gast im Harres. Mit Blick auf die Tabelle war vor der Partie klar, dass ein Sieg Pflicht ist. Nicht nur aufgrund der Tabellenplätze, sondern auch deshalb, weil sich die Gastgeber wieder mehr an das obere Tabellendrittel herankämpfen wollten. Dennoch war die Partie über die gesamte Spielzeit hinweg eher mühsam und nahm nie so richtig Fahrt auf.

 

Zwar gestaltete sich die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen, doch hatte man auf Seiten der Gastgeber nie das Gefühl, dass es am Ende nicht positiv ausgehen könnte. Die knappen Spielstände von 9:8, 12:10 und 14:13 hatten sich daher auch nicht als beunruhigend angefühlt. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die HSG-Damen allerdings dann doch noch mit einer Vier-Tore-Führung in die Kabine begeben. Dies lag vor allem an den gut herausgespielten und genutzten Torchancen.

 

In Halbzeit zwei dasselbe Bild. Allerdings war es wieder einmal an den Rothemden die ersten beiden Treffer durch Linda Gottselig und Juliane Vetter zu erzielen, bevor auch der Gegner wieder einnetzte. Ein ums andere Mal konnte die HSG durch eine gute Defensive und Traumpässe der Torfrau Laura Pavic einfache Konter in Tore ummünzen. In der 45. Spielminute war so ein Vorsprung von neun Toren herausgespielt worden. Dies brachte letztlich auch die Ruhe in das Spiel der St. Leonerinnen, die bis zum Ende der Partie einen sicheren Sieg mit vier Toren Differenz einfuhren. Einen Wehmutstropfen gab es aber: Aus dieser Begegnung musste St. Leon die ein oder andere Verletzung mitnehmen.

 

HSG St. Leon/Reilingen: Pavic, Jacobi; Gottselig 2, Baum 8/4, Pahl 2, Heck 1, Müller 1, Schulz 6, Vetter 3, Kerle 1/1, Wiedemann 5/2, Rimpf 4.

TuS Ottenheim: C. Geppert, Joseph; Rheinberger 1, Karkossa 4, Gerhlein 3, Gruber 3, Makelko 6, Herrmann, Hoppen 4, Schnak 1, Graf 5/2, L. Geppert 2.

Strafzeiten: 3 - 5.

Platzverweis: Hoppen (Ottenheim, 53.).

Siebenmeter: 8/7 - 2/2.