Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brecht (1898-1956)

 

 

Sehr geehrte Handballfreunde, 

 

es ist meine traurige Pflicht Euch davon in Kenntnis zu setzen, dass Werner Layer im Alter von 82 Jahren verstorben ist.  

Werner war dem Handballsport sehr eng verbunden. Neben seinem Engagement bei den Handballvereinen TSV Handschuhsheim und TV Neckargemünd war er fast 40 Jahre in unterschiedlichen Funktionen ehrenamtlich als Mitglied im Kreisjugendausschuss, später auch als Vorsitzender, Jugendwart und Staffelleiter auf Kreiseben, als Schiedsrichter auf Kreis- und Verbandsebene und als Zeitnehmer/Sekretär auf DHB-Ebene tätig.  

In der Vorstandschaft war Werner Layer 24 Jahre verantwortlich für die Finanzen des Handballkreises. 

Werner war eine integre Persönlichkeit, ein wunderbarer Sportkamerad, ruhig und zurückhaltend aber in der Sache ein kritischer und ein nach vorneblickender Mensch, dem die Lösung von Problemen eminent wichtig war.  

Seine Wertschätzung wurde auch dadurch zum Ausdruck gebracht, dass ihm vom Badischen Handball-Verband die Ehrennadeln in Silber und Gold sowie der Ehrenbrief verliehen wurden. Der DHB ehrte Werner mit der Silbernen und Goldenen Ehrennadel für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seinen Einsatz für den Handballsport.  

Der Handballkreis verliert mit Werner Layer einen liebenswerten, freundlichen und hilfsbereiten Wegbegleiter und Ratgeber.  

 

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihn nicht vergessen. In diesen schweren Stunden sind wir mit unseren Gedanken bei seiner Familie.   

 

Jürgen Brachmann

 

Vorsitzender