28. November 2017

Wagner-Festspiele in Knielingen

 

(soz) Rückraum-Ass des Badenligisten TSG Wiesloch erzielt 10 Tore

 

Die Anlaufschwierigkeiten waren nur kurz. Nach dem 3:1 des TV Knielingen nahm die TSG Wiesloch das Heft in die Hand, erzielte den schnellen 4:4-Ausgleich. Eine bessere Absprache in der Abwehr und mehr Tempo im Angriff sorgten für einen beruhigenden 13:17-Vorsprung zur Pause.

 

Bis zum 18:21 konnte Knielingen gegen den favorisierten Tabellen-Zweiten mithalten. Beim 19:24 eine Viertelstunde vor dem Ende änderten die Karlsruher ihre Taktik und nahmen zwei Wieslocher in Manndeckung. Die entstehenden größeren Räume nutzte die TSG allerdings eiskalt aus und erzielten so noch eine Menge Tore zum 30:35-Auswärts-Sieg. Bester Spieler auf dem Feld war Hendrik Wagner: Das Rückraum-Ass erzielte zehn Tore. Wiesloch ist nun bestens gerüstet für das Spitzenspiel in zwei Wochen beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter HC Neuenbürg.

 

 

TSG Wiesloch: Wagner 10, N. Maier 7, Ruß 6, Sauter 4, Van De Locht 4/1, B. Maier 2, Dörr, Ganshorn je 1.