Nußloch und St. Leon chancenlos

 

SG Nußloch - SG Kappelwindeck/Steinbach 16:29 (8:11).

 

(msc) Kappelwindeck mehrere Nummern zu hoch - SGN auf 16 Tore limitiert

 

Ein Aufschwung war unter Eric Erles zuletzt zwar deutlich zu erkennen, gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach hatten die Nußlocher Oberliga-Damen aber keine Chancen. Gerade in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste deutlich zulegen, die SGN lief dagegen bereits am Limit.

 

SG Nußloch: Heilmann; Racky 3, Beckenbach 3/1, Kann 1, Moll, Joerg 4/2, F. Arnold 4, Lemke 1.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Federau, Z. Ludwig; Hodapp, Quist 2, Droll, Manz 3, Aliu 6/4, Falk 3, Baier 6, Daul, Gerspach 4, Keller 2, Elies 3, M. Lorenz.

Strafzeiten: 2 - 1.

Siebenmeter: 6/3 - 6/4.

 

HSG St. Leon/Reilingen - TSV Wolfschlugen 27:31 (10:14).

 

(lw) Nichts zu holen für HSG-Damen - St. Leon läuft Rückstand hinterher

 

Die HSG St. Leon/Reilingen hatte sich für das Spiel gegen Wolfschlugen viel vorgenommen, doch sie wurde am vergangenen Sonntag eines Besseren belehrt. Hatte man das Aufeinandertreffen in der Vorrunde noch klar mit 24:30 gewonnen, musste sich das Team um Marcus Gutsche beim Rückspiel verdient geschlagen geben. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels war eine Wende in Richtung Sieg in Sicht.

 

Obwohl der Start in das Spiel wirklich gut für die Gastgeber verlaufen ist, konnte der Vorsprung von 6:2 in der neunten Spielminute nicht gehalten werden. Im weiteren Verlauf der Partie waren es fast nur noch die Gäste, welche in der Offensive die richtige Lösung und damit den Torerfolg fanden. Mitte der ersten Halbzeit war folglich der Ausgleich auf der Anzeigetafel ersichtlich. Ab diesem Zeitpunkt lief die HSG ständig einem Rückstand hinterher. Beim Spielstand von 10:14 wechselte man letztlich die Seiten.

 

Die ersten beiden Treffer der zweiten Hälfte waren zwar auf Seiten der HSG zu verbuchen und man kam damit wieder auf zwei Tore ran, doch dann setzten auch die TSVlerinnen mit zwei Toren wieder nach. Viel zu viele vergebenen Chancen sowie eine mangelhafte Defensive machten an diesem Tag den Unterschied. Lediglich die Höhe der Niederlage konnten die Damen am Ende noch auf einen

Endstand von 27:31 reduzieren.

 

HSG St. Leon/Reilingen: Pavic, Jacobi; Gottselig 1, Zinser 5, Baum 3, Pahl, Heck 4, Müller 2, Schulz 4, Vetter 6, Kerle 2/1, Rimpf.

TSV Wolfschlugen: Blum, Kraiser, Schmidt; Massong 6, Schnizler 1, Lorenz, Baumgärtner 2, Karwounopoulos 1, Hummel 1, Plankenhorn 2, Oeder 3, Hiller 10/2, Preischel 5/1.

Strafzeiten: 0 - 4.

Platzverweiß: Baum (St. Leon/Reilingen, 58.).

Siebenmeter: 4/1 - 5/3.