Interimscoach von Herzen

SGN-Trainer Weirich will den Weg mitgehen, solange er gebraucht wird - Schwaikheim kommt zum Kellerduell

 

(msc) Christian Weirich ist zwar nur Interimstrainer bei den Oberliga-Damen der SG Nußloch, aber er ist mit dem Herzen dennoch voll dabei. Sein Ziel für die kommende Partie gegen den SF Schwaikheim: „Wir müssen die zwei Punkte mitnehmen und so ein Zeichen gegen den Abstieg setzen.“ Im vergangenen Spiel gab es zumindest einen Zähler für die SGN, über den sich Weirich folgerichtig freute: „Den haben wir uns erkämpft.“ Etwas schade fand er nur, dass sich seine Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnte. Trotzdem hält er fest: „Wir sind vom Gefühl her auf dem Weg der Besserung.“

 

St. Leon muss Formdelle begradigen - Gelingt Sieg gegen Pfullingen ?

 

Bei der HSG St. Leon/Reilingen stehen die Zeichen dagegen genau anders herum. Tabellarisch sieht es für die HSG viel besser aus als in Nußloch, die Formkurve zeigt dagegen deutlich nach unten. Nach zuvor acht ungeschlagenen Spielen in Folge gab es zuletzt zwei Pleiten nacheinander. Am Sonntag gastiert mit dem VfL Pfullingen ein Team aus dem Tabellenkeller bei den St. Leonerinnen, da soll der Umschwung gelingen.

 

Oberliga Frauen, Samstag, 17.30 Uhr: SG Nußloch – SF Schwaikheim; Sonntag, 15 Uhr: HSG St. Leon/Reilingen – VfL Pfullingen.