28. November 2017


Dielheim verschafft sich Luft im Abstiegskampf

 

(soz) Pflicht-Sieg für den TV Dielheim - Wiesloch II übernimmt Tabellenspitze in der Landesliga

 

 

Souveräner Pflicht-Sieg des Verbandsligisten TV Dielheim: Das 27:15 in Knielingen verschafft dem TVD selbst Luft im Abstiegskampf. Allerdings taten sich die Gäste in der Anfangsphase schwer, konnten sich erst nach dem 7:7 mit fünf Toren Folge beruhigend absetzen. Knielingen hielt bis zum 13:17 einigermaßen mit, ehe Dielheim erneut fünf Treffer in Folge erzielte und den zweiten Sieg in Folge unter Dach und Fach brachte. Sorgen machen sie sich in Dielheim um ihre Außenspielerin Agathe Hellberg, die sich in der 53. Minute verletzte.

 

 

TV Dielheim: Rexha 5/2, Neidig, Menges, Wagenblaß je 4, S. Kretz 3, Linder 2, Beckenbach 2/1, Hirth, I. Kretz, Hellberg je 1.

 

 

Nicht nur bei der ersten Mannschaft läuft es prächtig, auch die TSG Wiesloch II übernahm durch das 29:24 beim Tabellenletzten TV Bammental die Tabellenführung in der Landesliga. Allerdings präsentierten die Gastgeberinnen unter der neuen Trainerin Elke Lackner deutlich verbessert. Vor allem die ersten Minuten gehörten dem Außenseiter, schnell ging Bammental mit 4:1 in Führung. Danach kam Wiesloch besser ins Spiel, es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zweier guter Angriffsreihen. Wiesloch hatte zur Halbzeit beim 15:17 leichte Vorteile. Eine Vorentscheidung fiel direkt nach der Pause, als Wiesloch einige Unkonzentriertheiten auf Bammentaler Seite ausnutzte und einen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielte. Bammental kam in der Folge nie mehr als auf drei Tore heran. Trotz der Niederlage war Lackner nicht unzufrieden: „Schade, dass wir uns heute ein paar technische Fehler zu viel geleistet haben und uns so für das gute Spiel nicht belohnen konnten.“

 

TV Bammental: Wieland 7, Höfer 4, Juric 4/1, Gebert 3, Brenner 3/3, Höppner, Laier, Meixner je 1.

TSG Wiesloch II: Kälberer 7, Knobloch 4, Schneider, Karl, Schupp, Schwalbach je 3, Kleinert 3/2, Mayer 2, Hammerlindl 1.