4. Oktober 2017

Unnötige Niederlage

 

mBJ der HSG St.Leon/Reilingen verliert gegen TV Sinsheim

 

Am Sonntag, 01.10.2017 stand das nächste Auswärtsspiel der männlichen Jugend B in der Bezirksliga 2 an.
Zu Beginn merkte man deutlich, dass sie die schwere Niederlage gegen Neckarsteinach überwunden hatten. Konzentriert ging es zu Werke und die sicher herausgespielten Chancen wurden verwertet. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und das Spiel wogte hin und her. Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann jedoch gewann unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht und ging mit 11:7 in die Pause.
Dass man einen 4-Tore-Vorsprung dann auch blitzschnell verlieren kann, zeigte der Beginn der zweiten Spielhälfte. Die Mannschaft war zwar durch eine Zeitstrafe dezimiert jedoch hatte man von der Tribüne aus den Eindruck, sie sind alle mit dem Kopf noch in der Halbzeitpause. Unbekümmert und ohne Zielstrebigkeit wurden die Bälle hin- und hergeworfen, zielführende Angriffe fehlten komplett. Abspiel- und technische Fehler häuften sich. Nach 40 Minuten Spielzeit stand es dann plötzlich nur noch 13:14. Der Kreisläufer von Sinsheim konnte sich ab diesem Zeitpunkt immer besser in Szene setzen, und zeigte eine Handlungsschnelligkeit die von unserer Abwehr nicht mehr mit erlaubten Mitteln unterbunden werden konnten. 5 Siebenmeter in Folge waren die logische Konsequenz. Und so kam es wie es kommen musste. Der letzte Siebenmeter von Sinsheim, 12 Sekunden vor Spielende brachte den 19:18 Sieg für Sinsheim.
Dieses Spiel hätte nicht verloren werden müssen. Die Einstellung in der zweiten Hälfte hat nicht gestimmt.
Am Samstag 7.10. 2017 um 14.30 Uhr kommt die SG Kirchheim als Gast in die Mannherz-Halle zum ersten Heimspiel unserer B-Jugend.