23. Oktober 2017

Wiesloch sorgt für Überraschung

 

(soz) HG Saase nicht mehr ungeschlagen - Nußloch und Heddesheim trennen sich unentschieden

 

Die TSG Wiesloch schaffte die große Überraschung und brachte Spitzenreiter HG Saase die erste Niederlage in der Frauen-Badenliga bei. Lange Zeit diktierte der Favorit die Partie, führte nach der Halbzeit 14:18. Doch die Wieslocherinnen kamen immer besser ins Spiel und glichen zum 18:18 aus. Im weiteren Spielverlauf konnte sich die Mannschaft von der Bergstraße dann wieder absetzen (19:21/43., 20:23/45.). Nachdem die TSG in der 49. Minute den Ausgleich zum 23:23 warf, nahmen die Gäste eine Auszeit. Diese konnte den Schwung der Wieslocherinnen jedoch nicht bremsen, durch eine geschlossene Teamleistung und viel Kampf gewann Wiesloch 30:27. TSG-Trainer Frank Gerbershagen war begeistert: „Einfach nur geil!“ Ein besonderes Lob bekam Torhüterin Katharina Fiala, sie trug einen großen Teil zum Sieg bei.

 

Nußloch führte in Heddesheim bereits 10:4 (19.), bis zur Pause kamen die Gastgeberinnen allerdings auf 11:13 heran. Das gleiche wiederholte sich in der zweiten Halbzeit. Nußloch spielte sich trotz schwacher Chancenverwertung – sieben (!) Konter wurden verschossen – einen 20:16-Vorsprung heraus. Auch sechs Minuten vor dem Ende lag Nußloch noch 24:22 vorne – doch in der Schlussphase gelang kein Tor mehr, mit dem Schlusspfiff erzielte Selina Hammersdorf mit ihrem zwölften Tor den glücklichen Ausgleich für Heddesheim.

 

Kurioses Spiel in der Frauen-Landesliga: Meckesheim führte in Ilvesheim nach 46 Minuten 15:11. In der Schluss-Viertelstunde erzielte der TSV allerdings kein Tor mehr und verlor 15:16.