Bezirksjugendtag in Hirschberg

 

Hirschberg. (bz) Erstmals fand ein Bezirksjugendtag im Handball statt, zu dem 68 von 80 Vereinen aus den Kreisen Heidelberg, Mannheim sowie Neckar-Odenwald-Tauber zusammengekommen sind. In Hirschberg eröffnete und führte Sebastian Krieger, der Vizepräsident Jugend des Badischen Handballverbands durch die Veranstaltung.

 

„Man hat natürlich gemerkt, dass alles neu und ungewohnt ist“, sagte Jürgen Brachmann der Vorsitzende des Heidelberger Handballkreises, der im Rahmen des Bezirksjugendtags die neue Struktur des Bezirks Rhein-Neckar-Tauber detailliert vorstellte.

 

Bei der Veranstaltung wurden einige Posten wie die Stellvertreter Jugend (Klaus Fabig), Stellvertreter Schule (Karina Mayer), Stellvertreter Mitgliederentwicklung (Nico Gutperle) und Waldemar Hermann als Bezirksreferent Nachwuchshandball besetzt. Einzelne Ämter sind allerdings noch offen. „Es gibt einige Aufgaben zu bewältigen“, nehmen Fabig und seine Mitstreiter die weitere Arbeit auf.