9. Oktober 2017

Schwere Zeiten für den TSV Rot

 

(soz) Rot verliert erneut - Wiesloch enttäuscht in Brühl

 

Im ersten Heimspiel der Frauen-Badenliga enttäuschte die TSG Wiesloch beim 26:30 gegen Brühl. Wiesloch lief ständig Rückständen hinterher: 12:14, 14:17, 16:21. Zwar kam die TSG heran, nach dem 23:24 entschieden die Gäste mit drei Treffern in Folge die Partie. Trainer Frank Gerbershagen: "Ich bin enttäuscht von unserem Spiel. Ich dachte, wir wären schon weiter. Unser Abwehr-Verhalten war viel zu fehlerhaft, der richtige Biss fehlte über 60 Minuten. Im Angriff waren wir zwar bemüht, es fehlten jedoch Durchschlagskraft und Ideen.“

 

Ganz schwere Zeiten für den TSV Rot nach dem 29:34 in Viernheim: Durch die zweite Saison-Niederlage rutschte der TSV auf den zehnten Platz. Ehe sich der TSV versah, führten die Gastgeber 4:0 (6.). So ging es über 8:3, 10:5 und 12:6 weiter. Aber: Rot zeigte deutlich mehr Willensstärke als bei der hohen Niederlage zuletzt gegen Wiesloch. Beim 17:16 kurz vor der Pause gestaltete der TSV die Partie wieder offen. In der 40. Minute gingen die Roterinnen beim 21:22 zum ersten und einzigen Mal in Führung. Mit dem 29:26 war die Partie allerdings zugunsten von Viernheim gedreht.

 

Verbandsliga Frauen:

Unnötige Niederlage für den TV Dielheim in der Frauen-Verbandsliga. Beim 19:22 in Mühlburg leistete sich der TV zu viele Fehler (schlechte Pässe, ungenaue Abschlüsse). Dies nutzte Mühlburg zum 7:3 (12.). Dielheim fand ins Spiel zurück und verkürzte bis zur Pause auf 10:9. Im zweiten Abschnitt aber das gleiche Bild: Dielheim zwar kampfstark, aber mit zu vielen technischen Unzulänglichkeiten, die Mühlburg das Torewerfen erleichterte.