17. Oktober 2017

Plankstadt entscheidet Spitzenspiel für sich

 

(soz). Spannung und Nervenkitzel bei der Partie Plankstadt gegen Rot

 

Spannung und Nervenkitzel war angesagt bei der Spitzenbegegnung der Verbandsliga zwischen der TSG Plankstadt und dem TSV Rot. Das 33:29 für Plankstadt wird dabei dem Spielverlauf allerdings nicht ganz gerecht, denn bis zum25:25 in der 46. Spielminute war noch nicht klar, wer am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Danach allerdings häuften sich beim TSV Rot die Fehler, die Gastgeber konnten sich nach dem28:27 mit sechs Treffern auf 33:27 absetzen.

 

Bis zum 7:7 in der 14. Minute war das Spiel ausgeglichen. Danach setzte sich Plankstadt erstmals mit vier Toren auf 12:8 ab. Nach dem 14:10 kam der TSV wieder auf 15:13 heran. Gleich nach dem Wechsel glich Rot zum 16:16 aus, nun war die Partie wieder vollkommen offen. Allerdings schaffte es der TSV nicht, selbst in Führung zu gehen, sondern geriet nach dem 20:19 wieder mit drei Treffern (23:20 in der 41. Minute) in Rückstand. 

 

Vier Minuten später hatte der TSV allerdings beim 25:25 wieder ausgeglichen und verpasste bei diesem Spielstand die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Stattdessen legten die Gastgeber wieder auf 28:25 vor. Nach dem 29:27vergab Rot gleich zwei Strafwürfe in Folge. Damit war beim TSV Rot der Faden gerissen, Plankstadt entschied mit weiteren vier Toren in Folge das Spitzenspiel.