Schlusspfiff-Pech!

Roter Frauen verlieren unglücklich gegen Tabellenführer

 

soz. So ein Pech! Frauen-Badenligist TSV Rot kämpfte gegen den Spitzenreiter HG Oftersheim/Schwetzingen auch ohne die verletzte Leistungsträgerin Sarah Knopf bravourös, verlor aber in letzter Sekunde 24:25. Dabei holte Rot sogar einen 18:23-Rückstand auf, weil die offensive Abwehr-Formation die Gäste aus dem Tritt brachte und Cathrin Hofmann acht Sekunden vor dem Ende mit ihrem siebten Treffer das 24:24 erzielte. Oftersheim schaltete blitzschnell, Barbara Kubach warf mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer.

 

Die TSG Wiesloch tat sich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Birkenau 2 bis 13 Minuten vor dem Ende schwer. Zu diesem Zeitpunkt lag der letztjährige Vize-Meister mit zwei Toren in Rückstand, obwohl Wiesloch mehrfach mit bis zu vier Treffern in Front lag. In einer turbulenten Schlussphase mit vielen Zeitstrafen sicherte sich Wiesloch schließlich doch noch einen standesgemäßen 30:26-Sieg gegen die vom ehemaligen Bammentaler Männer-Trainer Emil Hofmann gecoachten Gäste.