17. Oktober 2017

Wiesloch überzeugt beim Aufsteiger

 

(soz) Wiesloch gewinnt gegen Oftersheim/Schwetzingen - Erster Sieg für den TSV Rot

 

Den ersten Saison-Sieg feierte der TSV Rot in der Frauen-Badenliga. Weil Katharina Bergweiler nicht eingesetzt werden konnte, half Lisa Engelmann aus. Die Rückraumspielerin hatte im Sommer eigentlich ihre Karriere beendet, wurde aber nun mit drei Toren zu einer wichtigen Stütze beim 29:25 gegen Königshofen. Schon in der ersten Halbzeit legte Rot den Grundstein zum Erfolg: Über 9:5 und 12:6 setzte sich der TSV auf 15:9 zur Pause ab. Der Erfolg wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht gefährdet.

 

Wiedergutmachung betrieb die TSG Wiesloch: Nach der enttäuschenden Leistung gegen Brühl gab es nun ein überzeugendes 31:29 beim starken Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen. Bis zum 28:28 war es ein ausgeglichenes Spiel, danach gelang Wiesloch die Entscheidung. TSG-Trainer Frank Gerbershagen: „Ich bin stolz auf meine Mädels, dass sie die Schlussphase konzentriert zu Ende gespielt haben und so auf den Sieg fokussiert waren.“