5. Oktober 2017


Wichtiger Auswärtssieg für Bammental

 

(soz) Bammental punktet gegen letztjährigen Vizemeister

 

Zweiter wichtiger Auswärts-Sieg für den TV Bammental in der Männer-Landesliga: 29:27 beim letztjährigen Vize-Meister Waldhof Mannheim. Dabei profitierte Bammental von einem glänzenden Start (7:2, 11.) und einer starken Torwart-Leistung von Nico Kahlich, der u.a. drei Siebenmeter hielt. Trainer Marc Winterhalder: „Das war entscheidend für unseren Sieg.“

 

Nach dem 16:11 zur Pause kam Waldhof zwar noch mal auf und zum 25:25, durch die Herausnahme des Torwarts zugunsten eines siebten Feldspielers erzielte Bammental noch vier Treffer.

 

Einer starken Abwehrleistung verdankte der TSV Malschenberg das 23:20 gegen Viernheim II. Der TSV lag schnell 7:3 vorn, verpasste es in der Folgezeit, sich abzusetzen. Beim 15:15 glich Viernheim aus. Nach dem 20:19 entschied Malschenberg durch Zander, Stier und Klefenz’ siebten Tor die Partie. Trainer Christian Ruß war zwar erleichtert über den ersten Saison-Sieg, sagt aber auch: „Wir haben uns sehr schwer getan. Im Angriff haben wir noch Luft nach oben.“

 

1. Kreisliga Männer:

In der 1. Kreisliga verschlief der SC Sandhausen die ersten zehn Minuten nach der Pause, so dass sich Landesliga-Absteiger PSV Knights Heidelberg auf 19:26 absetzen konnte. Auch wenn die Gastgeber noch mal verkürzen konnte, war das der Schlüssel zum 27:29-Erfolg der Gäste.

 

Ein Debakel erlebte die SG Walldorf beim 23:34 gegen Eppelheim II. Walldorf bracht in der zweiten Halbzeit komplett ein, kassierte beim Stand von 16:21 (39.) innerhalb von neun Minuten sieben Tore in Folge. Trainer Thomas Wittemund fand klare Worte: „Das war die schlechteste Leistung, die ich von meinem Team bisher erlebt habe. Die Fehler in der Offensive hat Eppelheim mit unzähligen Gegenstößen bestraft. Am kommenden Wochenende muss es eine Reaktion der Mannschaft geben.“