17. Oktober 2017


Erneute Niederlage für Bammental

 

(soz). Bammental verliert gegen Aufsteiger Laudenbach - TSV Rot siegt in Eberbach

 

In der Männer-Landesliga setzt der TSV Handschuhsheim seinen Siegeszug in der Fremde fort: Das 28:21 bei Angstgegner TSV Malschenberg war bereits der dritte Auswärts-Sieg in Folge. Bis zum 10:10 gestalteten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen, danach gelangen den „Löwen“ bis zur Pause vier Treffer in Folge. Malschenberg verkürzte zwar kurz nach dem Wechsel noch mal auf 13:15, aber beim 15:21 war die Partie entschieden. Handschuhsheims Trainer Jonas Kari: „Ich bin erstaunt über 6:0 Punkte. Das sind fünf mehr als in der Vor-Saison, was die Duelle gegen unsere ersten drei Gegner betrifft."

 

Das 26:30 beim Aufsteiger Laudenbach ist die zweite Niederlage für den TV Bammental in Folge. Dabei sah es nach 22 Spielminuten richtig gut aus für den TVB. Zu diesem Zeitpunkt warf TVB-Rückraumspieler Simon Schmidt gerade die 8:15-Führung. Doch nach diesem Treffer verkürzte Laudenbach bis zur Halbzeit auf 14:15 verkürzen. „Nach der Sieben-Tore-Führung haben wir einfach keinen Zugriff mehr in der Abwehr bekommen“, bemängelte Trainer Marc Winterhalder. „Außerdem sind wir im Angriff nun nicht mehr in die Tiefe, sondern in die Breite gegangen.“

 

Im zweiten Spielabschnitt hielt Bammental das Spiel bis zum 21:21 in der 45. Minute offen. In Überzahl zogen die Gastgeber jedoch mit einem 3:0-Lauf auf 24:21 davon. Diese Phase entschied das Spiel dann auch. Trainer Winterhalder war nach Spielende die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: „Wenn man so gut ins Spiel kommt und mit sieben Toren führt, darf man sich nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen.“

 

Kurioses in der 1. Kreisliga: Dort führte Eberbach zur Pause gegen Rot II 13:8 und in der 37. Minute sogar 16:10 – danach gelang nichts mehr, die Gäste kamen auf und zum 20:20 (54.), in der Schlussphase sogar noch zum 22:26-Erfolg.

Sandhausen lag zur Pause und vielen Zeitstrafen 9:13 gegen Eppelheim II zurück, ging nach dem Wechsel aber sogar in Führung. Danach häuften sich die Fehler auf Seiten der Gastgeber, Eppelheim schaukelte die Partie nach Hause (23:26).