Dielheim auf Meisterkurs

Nach Sieg im Spitzenspiel nun fünf Punkte Vorsprung

 

soz. Souveräner Auftritt der Badenliga-Damen des TSV Rot. Das 33:26 beim TSV Rintheim war zu keiner Zeit gefährdet. Nach dem 11:11 fanden vor allem Evelyn Hoffmann (9 Tore) und Sarah Knopf (beide 9 Tore) aus der zweiten Reihe Lücken in der Abwehr der Karlsruherinnen. So kam Rot zu einer beruhigenden 19:14-Halbzeit-Führung. Die stärkste Phase hatte Rot aber in der zweiten Halbzeit, als man sich von 23:19 auf 29:19 absetzen konnte.

 

Der TV Dielheim liegt in der Frauen-Verbandsliga auf Meisterkurs. Durch das 29:24 im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Dritten HC Mannheim-Vogelstang und der gleichzeitigen Niederlage von St. Leon 2 hat Dielheim nun drei Spieltage vor Saison-Ende fünf Punkte Vorsprung. Dabei kämpfte sich der TVD mehrfach in die Partie, lag mehrfach in Rückstand (12:15, 19:22). Doch eine unwiderstehliche Schlussphase mit sieben Toren in Folge zum 28:23 brachte den wichtigen Erfolg.