Metropolregion HandballCup 2018

 

Am 8. und 9. September 2018 findet der HandballCup der Metropolregion Rhein-Neckar bereits zum dritten Mal in der Stadionhalle der TSG Wiesloch statt.

 

HEKA energy ist neuer Namensgeber des Metropolregion Rhein-Neckar HandballCups

Zwei Jahre nach Einführung des Metropolregion Rhein-Neckar Handball-Cups freuen wir uns, einen Namensgeber für dieses regionale Handball-Highlight vorstellen zu können. HEKA energy war bereits bei den vergangenen zwei Turnieren ein wichtiger Unterstützer, nun weitet der Anbieter für nachhaltige Energielösungen rund um Photovoltaik, LED, Fenster und Türen mit Sitz in Nußloch sein Engagement aus. „Wir freuen uns sehr, dass HEKA energy sich der Unterstützung unseres HandballCups in dieser Form verschrieben hat“, sagt Stephanie Wirth, Geschäftsführerin der Sportregion Rhein-Neckar. „Das bestätigt die tolle Resonanz, die das Turnier in den ersten beiden Jahren erfahren hat und gibt uns Planungssicherheit für die nächsten Jahre.“ Diese langfristige Perspektive beschreibt Kai Seewöster, Geschäftsführer der HEKA energy, als Grund für das Engagement: „Wir sind der Region und dem Sport nachhaltig verbunden. Das gilt in Bezug auf die Jugendsportförderung genauso wie in Bezug auf unsere Energielösungen. Wir freuen uns, jungen Handballerinnen und Handballern einen professionellen Rahmen zu bieten, in dem sie ihre Sportart präsentieren und sich weiterentwickeln können.“ Am 8. und 9. September wird das Turnier erstmals unter dem Namen HEKA energy HandballCup ausgespielt.

 

Über den Heka energy HandballCup

Seit 2016 wird auf Initiative der Sportregion Rhein-Neckar in Zusammenarbeit mit der TSG Wiesloch und den drei Handballverbänden aus Baden, Hessen und der Pfalz der Metropolregion Rhein-Neckar HandballCup in Wiesloch ausgespielt. Bei dem Turnier für B-Juniorinnen und B-Junioren haben regionale Teams die Chance, sich über ein Qualifikationsturnier für das Finalturnier gegen Topteams zu qualifizieren. Alle weiteren Informationen zum Heka energy HandballCup finden Sie unter: www.metropolregion-handballcup.de.

 

Fotos: Jürgen Pfliegensdörfer

 

Save the date: Pressekonferenz am 28. August um 18:00 Uhr, Palatin Wiesloch. Die offizielle Einladung erhalten Sie Mitte August.

 

Mit sportlichen Grüßen
Stephanie Wirth

Geschäftsführerin

Sportregion Rhein-Neckar e.V.