17. Oktober 2017

Wagner trifft gegen Ex-Klub zum Unentschieden

 

(soz) Wiesloch und Oftersheim trennen sich unentschieden - St.Leon/Reilingen weiter ohne Punkte

 

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub erzielte Wieslochs Hendrik Wagner mit dem Schlusspfiff den 26:26-Ausgleich. Für Gegner HG Oftersheim/Schwetzingen stand das Rückraum-Ass in der vergangenen Saison noch unter Vertrag, ehe er nach Wiesloch wechselte. Dort läuft es für Wagner weiter richtig gut: Stets gehört er zu den Besten, am Wochenende gelangen ihm acht Tore. Die TSG liegt auch dank ihm mit 7:3 Punkten auf Platz drei in der Handball-Badenliga.

 

Dabei sah es in der ersten Halbzeit sogar nach dem vierten Sieg in Folge für Wiesloch aus. Die Gäste führten 7:10, ehe Oftersheim sechs Tore in Folge zum 13:10-Halbzeitstand erzielte. Doch Wiesloch schlug zurück: Der Ausgleich gelang bereits nach drei Minuten in der zweiten Hälfte, die erneute Drei-Tore-Führung zum 16:19 (41.) ließ nicht lange auf sich warten.

Erneute Unachtsamkeiten brachten Oftersheim zurück in die Partie – mit dem schon berichteten Ausgang.

 

Weiter ohne Punkt bleibt die HSG St. Leon/Reilingen. Das 20:26 gegen Knielingen bedeutet die fünfte Niederlage in Folge. Wenigstens eine gute Nachricht: Das vergangene Woche abgebrochene Spiel gegen Birkenau wird wiederholt. Die Begründung des badischen Verbandes: Da die Gemeinde Reilingen die Halle nach einer Sanierung für spieltauglich erklärte, trifft den Verein keine Schuld. In der Halbzeitpause drang durch das undichte Hallendach Wasser, die Gefahreiner Verletzung für die Spieler war danach zu groß