St. Leons Frauen gewinnen Spitzenspiel

Jetzt Zweikampf mit Dielheim um Verbandsliga-Meisterschaft

 

soz. Bis kurz vor der Pause war Frauen-Viertligist SG Nußloch bei der HSG Leinfelden das bessere Team und lag 12:10 vorn. Doch zwei schwache Minuten – und Nußloch ging mit einem 12:14-Rückstand in die Halbzeit. Danach klappte nicht mehr viel beim Aufsteiger: Beim 16:22 war die Partie zu Gunsten des Favoriten entschieden. Trainerin Nadine Strienz: „Wir haben zu viele Chancen liegen lassen. Wir müssen weiterhin an unserer Vielfältigkeit arbeiten, dass wir es dem Gegner so schwer wie möglich machen, uns zu schlagen.“

 

Eine starke zweite Hälfte genügte dem Badenligisten TSV Rot, um sich beim Tabellenletzten TSV Birkenau 2 mit 37:28 durchzusetzen. 17:15 führte Rot lediglich zur Pause – innerhalb von sieben Minuten schraubten die Gäste allerdings das Ergebnis auf 23:17.

 

Das Spitzenspiel der Verbandsliga entschied die HSG St. Leon/Reilingen 2 30:29 beim Tabellenführer TV Dielheim für sich, ist nun punktgleich. Dabei holte St. Leon einen 10:16- und 16:20-Rückstand auf. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Gäste das Spiel und lagen plötzlich selbst 21:20 vorn (37.). Zwar kam Dielheim noch mal zurück und lag 24:21 vorn – doch nach dem erneuten Ausgleich war St. Leon endgültig das bessere Team und hatte beim 27:30 drei Minuten vor dem Ende die Partie entschieden.

 

Nach drei Spielen ohne Sieg gelang dem Landesliga-Zweiten SG Bammental/Mückenloch beim 24:22 gegen die HSG Kirchheim endlich wieder ein Erfolg. Dabei sah es lange nach einem souveränen Sieg aus: 16:11 und 21:15 führten die Gastgeberinnen bereits. Danach schlich sich der Schlendrian ein, Kirchheim kam beim 22:20 noch mal bedrohlich nahe.