07. November 2017

Wichtige Punkte für Malsch

 

(soz). TSV Malsch gewinnt Verbandsliga-Derby - TSV Rot hat Meisterschaft weiter vor Augen

 

Dank der besten Saison-Leistung gewinnt der TSV Malsch das Verbandsliga-Derby gegen den TV Eppelheim 23:18 und setzt sich etwas vom Tabellenende ab. „Wir haben endlich mal über 60 Minuten gut gespielt“, freut sich Trainer Christian Koch. Zur Pause hielten die leicht favorisierten Gäste das Spiel noch offen, Malsch führte lediglich 11:10. Doch bis zur 48. Minute und dem 19:12 hatte der TSV die Partie entschieden.

Steffen Wacker, den Koch vor dem Spiel noch reaktiviert hatte und der erst sein zweites Saison-Spiel machte, erzielte sieben Tore. „Er war unser überragender Mann“, so Koch. Doch der Rückraumspieler wird nicht allzu oft auflaufen, er hat seine Karriere eigentlich beendet.

 

TSV Malsch: Wacker 7, Feldpausch 5, Breitenstein 4/2, Schäffner 4/4, Müller, Schay, Jenne je 1.

TV Eppelheim: Scheffzek, Föhr je 4, Brendel 3, Hofmann, Marz, Stotz je 2, Huckele 1/1.

 

Der TSV Rot hat durch das 29:26 gegen Walzbachtal sein erklärtes Ziel, die Meisterschaft, weiter im Auge. Bis zum 23:23 sieben Minuten vor Spielende war der Ausgang der Partie jedenfalls noch vollkommen offen. Mit einem 6:3-Endspurt sicherte sich dann der TSV doch noch diese zwei wichtigen Punkte.

Wie schon in Dittigheim musste Rot verletzungsbedingt auf vier Stammkräfte verzichten. So fehlten im Rückraum, sowie im Spielaufbau, die Alternativen. Wieder einmal war eine mangelhafte Chancenverwertung auf Seiten des TSV mitverantwortlich, dass es bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. Kleiner Beleg hierfür: Von insgesamt sechs Strafwürfen konnte der TSV nur zwei direkt verwerten.

Bis zum 8:8 nach immerhin 19 Spielminuten war die Partie zunächst einmal vollkommen ausgeglichen. Danach kam Rot besser ins Spiel und schien beim 13:10 (26. Min.) den Gegner besser in den Griff zu bekommen. Aber die Gäste übernahmen nun die Führung (18:20 und 19:21). Mit drei Treffern in Folge hatte sich dann allerdings der TSV beim 22:21 in der 49. Spielminute die Führung wieder zurückgeholt. Auch beim 23:23 in der 53. Minute war noch alles offen, dann sorgte der TSV mit drei weiteren Treffern in Folge für die Entscheidung

 

TSV Rot: Marterer 8/1, T. Steinhauser, Schenk je 5, Körner 5/1, Wege 3, Kögler, Stegmüller, Grün je 1.