Nußloch hofft wieder!

4. Liga Frauen: Nach Sieg im Keller-Duell wieder Chance auf den Klassenerhalt

 

soz. Wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt für die Viertliga-Frauen der SG Nußloch: Durch den 31:30-Sieg im Nachholspiel beim Tabellenletzten SV Allensbach 2 hat der Aufsteiger nun den Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft. Dabei lag Nußloch bereits 15:20 zurück, auch beim 27:30 fünf Minuten vor dem Ende war die Hoffnung auf einen Erfolg eher gering. Innerhalb von zweieinhalb Minuten gelang Nußloch allerdings der Ausgleich und schließlich noch der glückliche Sieg.

 

Einen Tag später hatte die SG die Chance, zum ersten Mal seit Monaten die Abstiegsplätze zu verlassen. Doch die HSG Strohgäu erwies sich beim 27:32 als zu stark. Außerdem schwanden nach dem knappen 14:15-Rückstand im zweiten Abschnitt zusehends die Kräfte. Fünf Minuten vor dem Ende war die Partie bei einem Sieben-Tore-Rückstand für Nußloch gelaufen. An der Niederlage konnte auch Jule Wolf nichts ändern – die Torfrau machte ihr erstes Spiel und wird bis Saisonende die SG verstärken. Den nächsten Neuzugang für die kommende Runde gibt es auch: Rückraumspielerin Ophelia Schall (20) kommt vom Badenligisten TSV Birkenau 2.

 

Ohne Chance war der TSV Rot in der Badenliga gegen den Tabellen-Dritten TSV Viernheim. 4:8, 8:15 und 14:22 waren die Zwischenstände bei der 26:29-Heim-Niederlage. Vor allem die Wurfausbeute ließ an diesem Nachmittag zu wünschen übrig. Erst gegen Ende der Partie, als alles schon entschieden war, konnte Rot das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten.