Bericht Kreispokal Frauen

Kreispokal geht nach Leimen

 

In einem Spiel der verpassten Torchancen holte die Damenmannschaft der KuSG den Kreispokal zum 2. Mal nach Leimen

 

Der Verbandsligist begann das Spiel standesgemäß und lag bis zur Halbzeitpause mit 6 Toren in Front. Aber schon in der 1. Halbzeit zeichnete sich ab, dass Rot keinesfalls gewillt war, das Pokalspiel kampflos abzugeben. Immer wieder erspielten sich die Roter Damen gute Einwurfmöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Immer wieder scheiterten die Roter Spielerinnen an der starken Torhüterin der KuSG. Auch konnten vier 7-m Würfe nicht im Tor untergebracht werden. Aber auch die Roter Torhüterin zeigte ihr Können und entschärfte reihenweise Torwürfe der KuSG Damen  von den Außenpositionen.

 

Mit drei Toren nach Beginn der zweiten Halbzeit machte Rot deutlich, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war. Allerdings schafften es die Roter Spielerinnen trotz großem Einsatz und Kampfgeist nicht, den Torabstand auf mehr als drei Tore zu verringern. Zwar ging die 2. Halbzeit mit 7:4 Toren an die Roter Damen doch das reichte nicht zum Sieg. Das Spiel war nicht hochklassig  bot jedoch den zahlreich erschienenen Zuschauer Spannung pur bis zum Schluss. Ab Mitte der zweiten Halbzeit machte sich dann doch der Unterschied von zwei Spielklassen bemerkbar. Denn die KuSG Damen warfen ihre Erfahrung und ihre Cleverness in die Waagschale. 5 Minuten vor Schluss gelangen der KuSG zwei Gegenstoßtore, die letztlich für die Entscheidung sorgten.

 

Die Überreichung des Kreispokals übernahm Jürgen Brachmann, Vorsitzender des Handballkreises. Zunächst galt der Dank den Zuschauern für die tolle Atmosphäre und das Anfeuern der Mannschaften. Brachmann bedankte sich auch bei den Schiedsrichterinnen für die Leitung des Spiels. Dann galt der Dank der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft des TSV Rot, die für die Endspielteilnahme einen Handball überreicht bekamen. Die Mannschaft der KuSG konnte dann, bejubelt von ihren Zuschauern, aus den Händen von Jürgen Brachmann den Kreispokal, einen Handball sowie einen Geldbetrag entgegen nehmen. Mit dem Kreispokalsieg hat sich die Mannschaft der KuSG Leimen für den BHV-Pokal in der nächsten Spielrunde qualifiziert.

 

Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft der KuSG nach der Überreichung des Kreispokals