21. September 2017


Nußloch will sich steigern

 

 (soz). Trainer Christian Job appelliert an seine Mannschaft

 

In Nußloch sind sie sich bewusst, dass sie sich deutlich steigern müssen. Denn in den beiden letzten Spielen gegen Oppenweiler (30:30) und Balingen 2 (33:37) offenbarte der Meister große Abwehrschwächen. Deshalb appellierten am Dienstag im Training sowohl Geschäftsführer Holger Schwab als auch Trainer Christian Job an die Mannschaft. "Ich hoffe, dass die Worte wirken", meint Job. "Wir haben der Mannschaft gesagt, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn jeder dem anderen hilft und wir die nötige Aggressivität an den Tag legen. Wenn wir uns wieder auf unsere Tugenden besinnen, die uns erfolgreich gemacht haben, sind wir schwer zu schlagen. Und wir können überragend Abwehr spielen."


Das wird am Samstag bei der TGS Pforzheim auch nötig sein. "Die TGS hat sicherlich einen höheren Etat als wir", glaubt Job. "Die Qualität der Mannschaft ist bestimmt genauso gut wie bei uns." Deshalb muss Nußloch eine gute Abwehr spielen...