5. Oktober 2017

Wiesloch gelingt Sensation

 

(soz). Jonas Ruß macht Sieg perfekt - St.Leon/Reilingen verliert erneut

 

Der TSG Wiesloch gelang die Sensation des dritten Spieltags in der Handball-Badenliga. Das 26:25 bei der SG Heidelsheim/Helmsheim, einem der Aufstiegs-Anwärter, lässt aufhorchen. Schon zur Pause lag Wiesloch 14:13 vorne, gleich nach der Halbzeit sogar 16:13. Vor allem die offensive Wieslocher Abwehr bereitete dem Favoriten große Probleme. 50 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 25:25, nutzte der überragende Jonas Ruß mit seinem zehnten Treffern eine doppelte Überzahl der Wieslocher zum vor dem Spiel nicht für möglich gehaltenen Sieg-Treffer.

 

 

Dritte Niederlage im dritten Spiel für die HSG St. Leon/Reilingen. Beim 31:33 in Hardheim blieb vor allem die Abwehr vieles schuldig, sie wirkte löchrig und unsortiert. Der unbedingte Wille, eine aggressive Formation zu stellen, war nicht immer erkennbar. Nach dem 23:22 legte Hardheim auf 25:22 vor. Zwar kam St. Leon noch mal heran (31:30), vertändelte aber nun im Angriff mehrfach die Chance auf den ersten Punkt. Trainer Bernd Feldmann: „Den Ausschlag gaben die individuellen Fehler meiner Mannschaft. Die Niederlage tut weh.“