Dielheim verliert nach schwacher 2. Halbzeit

 

soz. Ohne Chance war der TSV Rot in der Frauen-Badenliga. Nach einer enttäuschenden Leistung gab’s beim TV Brühl eine 24:34-Niederlage. Schon zur Pause lag Rot 10:16 zurück.  Die offensiv ausgerichtete Abwehr von Brühl bereitete Rot immer wieder große Probleme. Das blieb auch so im zweiten Durchgang. Es war einfach der Wurm drin. Das einzig Erfreuliche: Thea Huber feierte nach langer Verletzungspause ihr Comeback.

 

Viele technische Fehler waren ausschlaggebend für die 16:20-Niederlage der TSG Wiesloch bei der SG Heddesheim. Nach dem 7:10-Rückstand zur Pause wollte die TSG die Wende herbeiführen. Doch Heddesheim zog schließlich entscheidend auf fünf Tore davon.

 

Überraschung in der Frauen-Verbandsliga: Sowohl Tabellenführer TV Dielheim (28:32 gegen Mühlburg) als auch der Zweite HSG St. Leon/Reilingen 2 (25:27 gegen Walldorf) verloren ihre Spiele. Dabei war Dielheim vor allem in der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle. Fehlwürfe und eine unkonzentrierte Abwehrleistung prägten das Spiel. Das nutzte Mühlburg gnadenlos aus, beim 19:27 nach 49 Minuten war die Entscheidung gefallen.