Niederlagen für St. Leon und Nußloch

 

soz. Bittere Niederlage für die SG Nußloch: In der Baden-Württemberg-Liga der Frauen gab’s für den Aufsteiger ein 23:24 zuhause gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich ausgeglichen, danach gelang Nußloch zehn Minuten kein Treffer. Unerwartet hoch lag die SG zur Pause 9:14 zurück.

 

Die Gastgeberinnen sind allerdings für ihre Aufholjagden bekannt. Selbst hohe Rückstände haben sie – auch in dieser Saison – schon in Siege verwandelt. Das sah auch dieses Mal so aus: Innerhalb von fünf Minuten gelang der 15:15-Ausgleich. Beim 22:21 führte Nußloch sogar – aber in der Schlussphase war Nußloch zu unkonzentriert und vergab mehrfach die Chance zum Ausgleich oder gar zum Sieg.

 

Auch die Frauen-Mannschaft der HSG St. Leon/Reilingen musste sich geschlagen geben. Im Spitzenspiel gegen die Schozach unterlagen die Gastgeberinnen 24:29. Lediglich zu Beginn führte St. Leon (6:3), dann übernahmen immer mehr die abgezockten Gäste das Zepter. Sie führten zur Pause 9:12, später 12:15 und 17:20. Beim 21:22 hatte die tapfer kämpfende HSG plötzlich doch wieder die Möglichkeit zur Wende. Doch eine Auszeit der Gäste, die zum engen Favoritenkreis auf den Aufstieg zählen, nahm den Schwung. Trainer Sascha Kuhn war trotz allem nicht enttäuscht: „Eine gute Leistung hat diesmal leider nicht ausgereicht. Leider haben wir einen Tick zu viel technische Fehler in den entscheidenden Situationen gemacht. Wir müssen aber auf keinen Fall die Köpfe in den Sand stecken, sondern in der letzten Konsequenz abgezockter agieren.“

 

Badenligist TSG Wiesloch verlor bei Tabellenführer HG Saase 29:36. Dabei sah es zu Beginn noch gut aus: 6:2 lag Wiesloch in Führung. Selbst zur Pause (18:16 für Saase) hatte Wiesloch noch Tuchfühlung mit dem Favoriten. Doch Fehler im Aufbauspiel und Inkonsequenz in der Abwehr-Arbeit führten schnell zu einem entscheidenden Fünf-Tore-Rückstand (19:24).